Sie können die Kontakte in Ihrem CRM-Account in Excel exportieren, z.B. um eine Mailing-Liste zu erstellen. Sie können entweder alle Kontakte exportieren, oder nur eine Auswahl.
1.Exportieren aller Kontakte/Einträge
Möchten Sie alle Einträge in einer Exceltabelle haben, klicken Sie auf der entsprechenden Übersichtsseite auf Daten exportieren.
2. Exportieren von ausgewählten Einträgen
Filtern Sie Ihre Kontakte nach Tags und/oder Eingabefeldern
Setzen Sie einen Haken vor Ihre Auswahl (ggf. bei mehrseitigen Ergebnissen alle Seiten auswählen)
Klicken Sie auf Aktionen oberhalb der Ergebnisliste und dort auf den Punkt Exportieren.
Im nächsten Schritt können Sie wählen, ob Sie eine kompakte oder eine umfangreiche Exceldatei haben wollen.
Die kompakte Version enthält nur die Basisinformationen und eignet sich für Mailings, Update-Importe oder einfach einen schnellen Überblick. Die umfangreiche Version enthält alle vorhandenen Informationen zu Ihren Kontakten.
Gut zu wissen...
Nutzer mit normalen Rechten können solche Exporte nicht durchführen. Sie benötigen mindestens “erweiterte Rechte”, die von Account-Inhabern und Co-Inhabern erteilt werden können.