CentralStationCRM Hilfe
Alle Kategorien Export Kontakte nach Excel exportieren

Kontakte nach Excel exportieren

Wie du einen Teil deiner Kontakte oder alle in eine Exceltabelle bekommst

Du kannst die Kontakte in deinem CRM-Account in Excel exportieren, z. B. um eine Mailing-Liste zu erstellen. Du kannst entweder alle Kontakte exportieren, oder nur eine auswählen.

1. Exportieren aller Kontakte/Einträge

Möchtest du alle Einträge in einer Exceltabelle haben, klicke auf der entsprechenden Übersichtsseite auf Daten exportieren.

export1.png

2. Exportieren von ausgewählten Einträgen

  1. Filter deine Kontakte nach Tags und/oder Eingabefeldern

  2. Setze einen Haken vor deiner Auswahl (ggf. bei mehrseitigen Ergebnissen alle Seiten auswählen) 

  3. Klicke auf Aktionen oberhalb der Ergebnisliste und dort auf den Punkt Exportieren.

Im nächsten Schritt kannst du wählen, ob du eine kompakte oder eine umfangreiche Exceldatei haben willst.

export2.png

Die kompakte Version enthält nur die Basisinformationen und eignet sich für Mailings, Update-Importe oder einfach einen schnellen Überblick. Die umfangreiche Version enthält alle vorhandenen Informationen zu Ihren Kontakten.

Gut zu wissen...

Nutzer mit normalen Rechten können solche Exporte nicht durchführen. Sie benötigen mindestens “erweiterte Rechte”, die von Account-Inhabern und Co-Inhabern erteilt werden können.

War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für deine Rückmeldung!