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Mobile CRM-Nutzung (iPhone, iPad und Android Tablets)

Wie Sie CentralStationCRM optimal mit Handy und Tablet nutzen

CentralStationCRM können Sie problemlos und ohne Installation zusätzlicher Apps auch auf mobilen Endgeräten nutzen. Gehen Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet einfach auf die Adresse Ihres CentralStationCRM Accounts (https://ihr-account.centralstationcrm.net) und melden sich mit Ihren normalen Zugangsdaten an.

Wenn Sie das CRM auf Ihrem Smartphone als Icon auf der Oberfläche ablegen möchten (so wie eine App), finden Sie hier eine einfache Anleitung (iPhone). Unter Android ist es noch einfacher: Gehen Sie über den Browser Google Chrome auf Ihr CRM und loggen Sie sich ein. Klicken Sie auf die drei Punkte neben der Webadresse/URL und wählen Sie Zu Startbildschirm hinzufügen

Android-App

Android-Nutzer können die CentralStationCRM-App im Google Play Store herunterladen. Die Vorteile der App gegenüber der mobilen Version sind: 

  • Offline-Verfügbarkeit der zuletzt aufgerufenen Seiten

  • Sync der zuletzt aktualisierten CRM-Kontakte in das Adressbuch des Telefons (Einstellbar zwischen 100 und 5.000 Kontakten)

  • Sync aller Kalendertermine in den Kalender des Telefons (Einstellbar zwischen 100 und 5.000 Kalendereinträgen)

Und eine iOS-App?

Für Apple-Nutzer bieten wir aktuell keine native App an, sondern setzen auf die mobile Version von CentralStationCRM, die Sie direkt über Ihren Browser / Safari erreichen. Diese Ansicht ist bereits für die mobile Nutzung optimiert und bietet Zugriff auf alle Ihre Daten. 

Da der funktionale Mehrwert von Apps im Vergleich zum Browser heute bereits sehr eingeschränkt ist, prüfen wir noch, ob wir auch für iOS eine Eigenentwicklung anbieten möchten. 

Sie haben Probleme bei dem Login auf Ihrem Smartphone?

Wenn Sie nach dem Login erneut und ohne Fehlermeldung auf die Login Seite geleitet werden, dann haben Sie möglicherweise die Cookies in Ihrem Telefon deaktiviert. Bitte aktivieren Sie die Nutzung von Cookies für Ihre CentralStationCRM Adresse in den Einstellungen Ihres Smartphone Browsers. Wenn auch das nicht hilft treten Sie bitte mit uns in Kontakt.

Bei iOS (iPhone, iPad) geht das wie folgt: 

Um festzulegen, welche neuen Cookies Safari in iOS blockieren soll, tippen Sie auf "Einstellungen" > "Safari" > "Cookies blockieren", und wählen Sie die Option: "Von aktueller Website erlauben". In iOS 7 oder älter wählen Sie "Von Dritten oder Werbeanbietern" oder "Immer".

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