CentralStationCRM Hilfe
Alle Kategorien Allgemein Mobile App: CRM-Nutzung auf Handy und Tablet

Mobile App: CRM-Nutzung auf Handy und Tablet

Wie Sie CentralStationCRM optimal mit iPhone, iPad und Android Tablets nutzen

CentralStationCRM können Sie problemlos und ohne Installation zusätzlicher Apps auch auf mobilen Endgeräten nutzen. Gehen Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet einfach auf die Adresse Ihres CentralStationCRM Accounts (https://ihr-account.centralstationcrm.net) und melden sich mit Ihren normalen Zugangsdaten an.

Es gibt aber sowohl für Android als auch für iOS (iPhone, iPad) eine dedzierte App.

Android-App

Android-Nutzer können die CentralStationCRM-App im Google Play Store herunterladen. Die Vorteile der App gegenüber der mobilen Version sind: 

  • Offline-Verfügbarkeit der zuletzt aufgerufenen Seiten

  • Sync der zuletzt aktualisierten CRM-Kontakte in das Adressbuch des Telefons (Einstellbar zwischen 100 und 5.000 Kontakten)

  • Sync aller Kalendertermine in den Kalender des Telefons (Einstellbar zwischen 100 und 5.000 Kalendereinträgen)

iOS-App

iPhone- bzw. iPad-Nutzer können die CentralStationCRM-App im Apple App Store herunterladen.

Da Apple die nativen Funktionen seines Betriebssystems stärker als Android beschützt, ist hier leider keine Synchronisation von Kontakten oder Kalendern möglich. Jedoch können CRM-Kalender immerhin über das gewohnte Kalender-Abonnement in iOS integriert werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Thanks for your feedback!