CentralStationCRM Hilfe
Alle Kategorien E-Mail- & Kalender-Integration Termine vom CRM in den eigenen Kalender einbinden

Termine vom CRM in den eigenen Kalender einbinden

Wie Sie CRM-Termine in externen Kalenderanwendungen abonnieren

Ihre in CentralStationCRM eingestellten Termine können Sie in andere Kalenderprogramme übertragen, genauer gesagt, abonnieren (z.B. Google Calendar, Outlook, Thunderbird Lightning, Mac Calendar). Dies können sowohl Desktop-Anwendungen, als auch Apps auf Ihrem Smartphone sein.

Jeder CRM-Kalender besitzt einen eigenen Abo-Link, den Sie in den Kalendereinstellungen erhalten und z.B. in Ihren Outlook-Kalender einfügen können.

Link für das Abonnement abrufen

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger auf den Kalender in der Seitenleiste rechts, den Sie abonnieren wollen.

  2. Klicken Sie auf das Zahnrad, das rechts neben dem gewählten Kalender erscheint, um in die Kalendereinstellungen zu gelangen.

  3. Sie finden den Abo-Link im Feld abonnieren. Klicken Sie auf das Icon rechts neben dem Feld, um den Link in die Zwischenablage zu kopieren.

2023-03-17-10_10_39-Window.png

Abonnement mit Ihrem Kalenderprogramm

Die Integration ist von App zu App unterschiedlich. Dies sind die gängigsten Programme:

Outlook für Web (outlook.com): Folgen Sie den Anweisungen unter “Abonnieren eines Kalenders”.
Thunderbird Lightning: Wählen Sie die Option iCalendar.
MacOS: Folgen Sie dieser Anleitung

Google Kalender: Gehen Sie wie im Abschnitt Kalender mithilfe eines Links hinzufügen beschrieben vor.
iPhone (iOS): Scrollen Sie zum Abschnitt "Kalender abonnieren".

Gut zu wissen...
Beachten Sie, dass es sich um ein Abonnement und nicht um eine Synchronisierung handelt. Sie haben mit Ihrer externen Kalender-App immer nur lesenden Zugriff. Neue Termine und Änderungen müssen immer in CentralStationCRM gemacht werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für deine Rückmeldung!