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Microsoft 365 Integration

wie Sie die Microsoft 365 Integration aktivieren und so Emails automatisch ablegen

Microsoft 365 ist ein beliebter und weit verbreiteter Email-Dienst für kleine und große Firmen. Mit unserer Integration werden alle Emails, die Sie senden oder empfangen, bei der passenden Person im CRM abgelegt. Damit entfällt das manuelle Ablegen mit Hilfe der Emailablage. Die Integration mit Microsoft 365 bietet somit noch etwas mehr Komfort für den Benutzer. Die Emailablage können Sie natürlich weiterhin verwenden, wenn Sie kein Microsoft 365 haben.

Microsoft 365 wird oftmals im Zusammenspiel mit Outlook verwendet, die Integration funktioniert grundsätzlich aber auch mit anderen Emailclients, wenn Sie dort Ihre Microsoft 365 Zugangsdaten eintragen.

Bitte beachten: Emails von oder an Personen, die Ihr CentralStationCRM nicht kennt, werden auch nicht im CRM abgelegt. Die Microsoft 365 Integration arbeitet somit nach dem gleichen Prinzip wie die bisherige Emailablage, Sie sparen sich damit aber das manuelle Ablegen von Mails.

Um die Integration einzurichten, brauchen Sie natürlich ein Microsoft 365 Konto. Im CRM wechseln Sie mit dem Zahnrad über "Meine Einstellungen" in ihren persönlichen Bereich. Dort finden Sie unter der Überschrift "Ihre E-Mail-Ablage" den Link "Ihre Microsoft 365-Integration verwalten". Hier können Sie nun die Microsoft 365 Integration einrichten:

CentralStationCRM-Microsoft-365.png

Wählen Sie "Ihre Microsoft 365-Integration verwalten":

grafik.png

Das CRM leitet Sie nun um zu Microsoft. Dort geben Sie die Zugangsdaten Ihres Microsoft 365 Kontos ein und aktivieren so die Integration. Fertig!

Emails werden von nun an mit dem CRM synchronisiert, sofern auch die passenden Personen im CRM sind.

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