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Termine im Kalender erstellen

Wie Sie in CentralStationCRM Termine anlegen und den Kalender nutzen

Termine sind zeitlich fixierte Ereignisse, die sich für die Aufnahme in den Kalender eignen.

Gut zu wissen:

Im Gegensatz zu Aufgaben finden Termine mit hoher Gewissheit statt und gehen vorüber (z.B. ein Meeting), während Aufgaben trotz eines anvisierten Erledigungsdatums durchaus schon mal überfällig sein können (z.B. eine Präsentation erstellen). Es ist von Vorteil, sich dieses Unterschieds bewusst zu sein und danach zu entscheiden, ob Sie besser einen Termin oder eine Aufgabe erstellen.

Termine können auf zweierlei Weisen angelegt werden, direkt im Kalender oder auf der Detailseite einer Person, Firma, Angebotes oder Projektes.

Termin auf der Detailseite (z.B. einer Person oder Firma)

Wenn Sie z.B. eine Person aufrufen, finden Sie dort die Möglichkeit, direkt einen Termin zu erstellen, der dann auf der Personenseite und auch im Kalender erscheint. So erscheint der Termin in der Historie dieser Person und es ist nachvollziehbar, wie viele Termine es mit ihr in der Vergangenheit schon gegeben hat.

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Termin direkt im Kalender

Termine ohne direkten Kundenbezug wie z.B. interne Meetings können direkt im Kalender angelegt werden, indem Sie auf das entsprechende Datum klicken. 

Sie können auch Kundentermine über den Kalender erstellen, indem Sie die Kunden einfach bei den Teilnehmern ergänzen. Wenn Sie im Feld Teilnehmer zu tippen beginnen, durchsuchen wir das CRM nach passenden Personen. 

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Eigene Termine

Termine, die sonst niemanden im Unternehmen unmittelbar betreffen, erstellen Sie ebenfalls direkt im Kalender. Dabei wählen Sie dann einfach keinen Gruppenkalender aus. Der Termin ist nur dann für Sie sichtbar, wenn Sie in der rechten Spalte das Häkchen bei Meine Termine gesetzt haben:

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Andere Nutzer können diesen Termin nur sehen, wenn sie Sie in der rechten Spalte explizit Nutzer hinzufügen:

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Das kann dann nützlich sein, wenn ein gemeinsamer Termin gefunden werden will und man die Verfügbarkeiten der Kollegen checken möchte.

Gut zu wissen:

Termine, die keinem Gruppenkalender angehören, sind nicht unsichtbar. Sie können von anderen Nutzern über den Dialog “NutzerIn hinzufügen” eingeblendet werden.

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