CentralStationCRM Hilfe
Alle Kategorien Import Import rückgängig machen

Import rückgängig machen

Wie Sie Ihren letzten Import via Excel oder vCard wieder rückgängig machen

Sollten bei Ihrem Import Fehler aufgetreten sein, können Sie diesen bis zu 24 Stunden rückgängig machen. 

Gehen Sie dazu auf einen der Reiter Personen oder Firmen

Wählen Sie wie beim Import Daten importieren 



Klicken Sie in der rechten Spalte auf Letzte Importe einsehen oder rückgängig machen



Nun können Sie neben dem fehlerhaften Import auf Rückgängig machen klicken.



Hinweis zu Update-Importen

Änderungen an Personen oder Firmen, die bereits im CRM angelegt waren und bei denen Daten durch den Import aktualisiert, erweitert, überschrieben oder gelöscht wurden, können nicht wieder rückgängig gemacht werden. Enthielt Ihr Import eine Mischung aus neuen und bestehenden Kontakten, werden beim Rückgängigmachen entsprechend nur diejenigen Daten entfernt, die keine Aktualisierung bestehender Daten darstellen.

Hier finden Sie eine Anleitung und weitere Tipps zur Fehlerbehebung

War dieser Artikel hilfreich?