Du kannst deine LinkedIn-Kontakte in CentralStationCRM importieren, indem du bei LinkedIn eine Kopie deiner Daten zum Herunterladen anforderst.
Klicke dazu in deinem LinkedIn-Account in der Leiste oben auf Sie und wähle Einstellungen und Datenschutz. Scrolle zum Punkt „Kopie Ihrer Daten anfordern“ und wähle dort das „größere Dateiarchiv“ aus, das deine Kontakte enthält.
Nach bis zu 24 Stunden Wartezeit erhälst du dort einen Downloadlink für eine ZIP-Datei.
Öffne im ZIP-Archiv die darin enthaltene Datei „Connections.csv“ in Excel. Um die kommagetrennten Angaben in Spalten zu bekommen, markiere Spalte A durch Klick auf das A am Kopf der Tabelle und klicke in der Menüleiste den Reiter Daten an. Klicke in dieser Leiste auf den Button Text in Spalten. Wähle im anschließend erscheinenden Textkonvertierungs-Assistenten in Schritt 1 „Getrennt“ und in Schritt 2, durch Klick auf „Weiter“ als Trennzeichen „Komma“. Klicke nun auf Fertigstellen.
Deine Tabelle ist nun in Spalten unterteilt. Im letzten Schritt speichere die Tabelle über „Speichern unter“ als XLS-Datei ab, indem du dort als Dateityp „Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)“ auswählen.
Deine Datei ist nun bereit für den Import. Wie das geht, lese hier.