Um Kontakte innerhalb des CRMs zu segmentieren und wiederzufinden, gibt es verschiedene Filtermöglichkeiten, die wir in unserem Hilfeartikel Filtern und Selektieren darstellen.
In diesem Artikel möchten wir dir zeigen, wie du jenseits vom Filtern mit Tags nach ganz speziellen Eingabefeldern filtern kannst. Diese findest du auf den Übersichtsseiten von Personen, Firmen, Angeboten und Projekten in der rechten Spalte unterhalb der Tags.
Auf der Firmen-Übersicht gibt es die folgenden Kriterien, nach denen du filtern kannst:
Ort oder PLZ: Suchen Sie beispielsweise nach „50“ oder „Köln“, um alle Firmen im Postleitzahlenbereich 50 (z. B. 50937) oder in Köln zu finden. Wenn du nur 5 eingibst, erhältst du alle von 50000 bis 59999, also z. B. auch 51147 Köln.
Land: Suchst du nach „Deutschland“, um alle Firmen mit einer Adresse in Deutschland zu finden.
Bundesland: Du kannst ebenfalls nach Bundesland filtern. Klicke dazu ein weiteres Mal auf das vorher von dir ausgewählte Land. Nun öffnet sich eine weitere Dropdown-Liste mit der Auswahl der Bundesländer.
Name: Suchst du zum Beispiel alle Firmen, die „Bayer“ im Namen tragen oder findest Firmen, die als Unternehmensform die GmbH haben.
Umsatz: der Umsatzfilter berücksichtigt die Summe alle gewonnenen Angebote, die du je mit der Firma umgesetzt hast – z. B. 5000 für alle Kunden, mit denen du mehr als 5.000 Euro Umsatz gemacht hast.
Indem du in das jeweilige Feld tippst, wonach du suchen möchtest, werden in der Übersicht auf der linken Seite die zutreffenden Kontakte angezeigt.
Unter den genannten Feldern, werden dir ggf. individuelle Felder angezeigt, die du selbst angelegt hast, beispielsweise ein Feld für die Kundennummer. Auch hier kannst du nach dem gleichen Prinzip, wie oben beschrieben, filtern.