Als Inhaber eines CRM-Accounts können Sie bestehende Nutzer deaktivieren, wenn diese zum Beispiel aus dem Unternehmen ausgeschieden sind. Damit verliert der jeweilige Nutzer unmittelbar den Zugriff zu dem Account und erhält auch keine E-Mails mehr daraus.
Gehen Sie dazu rechts oben auf das Zahnrad und anschließend auf Accounteinstellungen.
Klicken Sie dort auf Nutzer verwalten (Zugang & Rechte).
Hier können Sie Ihre Nutzer bei Bedarf deaktivieren.
Deaktivierte Nutzer werden nicht mehr in den Auswahllisten neuer Aufgaben zur Zuweisung angezeigt.
Mit Klick auf deaktivieren werden Sie gefragt, ob Sie Kontakte, Projekte, Angebote und offene Aufgaben an einen anderen Nutzer übertragen möchten. Hier können Sie dann einen Nachfolger oder anderen Kollegen auswählen, der die beobachteten Inhalte und Aufgaben des deaktivierten Nutzers übernimmt.
Gut zu wissen...
Damit die Historie in Ihrem CRM-Account vollständig bleibt, können Nutzer nicht vollständig gelöscht werden. Einträge im Verlauf von Kontakten behalten somit auch den Namen ihres Verantwortlichen, damit nachvollziehbar bleibt, wer in der Vergangenheit was wann gemacht hat.
Dieser Artikel gehört zu Nutzerrechte in CentralStationCRM.