Ziele definieren und als erreicht markieren
Viele Nutzer verfolgen bei der Arbeit mit CentralStationCRM bestimmte Teil- oder Etappenziele. Solche Ziele kannst du in den Accounteinstellungen unter dem Punkt Ziele verwalten anlegen, sodass sie in den Verläufen deiner Kontakte als erreicht markiert werden können.
Wichtig: Für den Zugriff auf die Zielverwaltung sowie den Analyse-Bereich braucht es mindestens Co-Inhaber-Rechte. |

Neben den selbst erstellten Zielen gibt es auch angebotsbezogene Ziele, die automatisch erfasst werden.
Du kannst hier auch festlegen, welchen CRM-Inhalten sie hinzugefügt werden sollen –
Personen, Firmen, Angeboten und/oder Projekten.
Die Ziele erscheinen unter dem Notizfeld in den Verläufen von wahlweise Personen, Firmen, Angeboten und/oder Projekten.
Erfasse eine oder mehrere Zielerreichungen bei der Eingabe einer Notiz.
Klicke ein Ziel an, um es als erreicht zu markieren und speichere die Notiz ab.
Damit lässt sich in den Verläufen deiner Kontakte, Angebote oder Projekte schnell erkennen, ob und wann ein markantes Ziel erreicht wurde.
Analyse: Zielerreichungen auswerten
Zur Erfolgskontrolle kannst du die Erreichung deiner Ziele im Bereich Analyse auswerten. Dort wird dir die Zahl jedes erreichten Ziels in einem bestimmten Zeitintervall angezeigt.
Wähle ein Zeitintervall, filtere einzelne Ziele und User und mache bei Bedarf einen Excelexport.
Die wählbaren Zeitintervalle, für die die Zahl der erreichten Ziele aufsummiert wird, sind Woche, Monat und Quartal. In der rechten Spalte kann man einzelne Ziele ein- und ausblenden sowie nach Nutzern filtern. Außerdem kann man die getroffene Auswahl zur weiteren Verwendung in Excel exportieren.
Die einzelnen Zahlen in der Übersicht sind klickbar. Dadurch ist erkennbar, bei welchen Kontakten bzw. Angeboten oder Projekten das jeweilige Ziel erreicht wurde und welche Notiz dabei ggf. hinterlegt wurde. Außerdem kann man ablesen, an welchem Datum die Zielerreichung geloggt wurde und von welchem Nutzer.

Das sind die Details zu den zwei Zielerreichungen "Angebot angenommen" im ausgewählten Zeitraum.
Der Blick in die Zielerreichungen der letzten sechs Wochen ist kostenlos. Für eine Aufhebung der zeitlichen Begrenzung muss die Erweiterung kostenpflichtig gebucht werden.