CentralStationCRM Hilfe
Alle Kategorien Erweiterungen Lexware Office-Integration einrichten

Lexware Office-Integration einrichten

Wie Sie die Lexware Office-Integration mit dem CRM aktivieren

1. Einrichtung

Um Ihren CentralStationCRM-Account mit der Buchhaltungssoftware Lexware Office zu verbinden, gehen Sie wie folgt vor:

Navigieren Sie über das Zahnrad rechts oben in die Accounteinstellungen. Dort klicken Sie auf den Menüpunkt Integrationen verwalten.

Finden Sie in der Übersicht der Integrationen Lexware Office und klicken Sie in diesem Bereich auf Integration einrichten. Auf der Folgeseite klicken Sie erneut auf diesen Button.

Sie werden nun zu Lexware Office geleitet. Wenn Sie dort gerade ausgeloggt sind, werden Sie zur Einrichtung der Integration gebeten, Ihre Login-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort einzugeben. Ansonsten erscheint eine Seite mit der Autorisierungsanfrage von CentralStationCRM, auf der Sie auf den Button “Zugriff erlauben” klicken.

2. Optionen und Einstellungen

Während die Integration aktiv ist, können Belege, die in Lexware Office erstellt werden, automatisch in CentralStationCRM importiert werden. 

In den Import-Einstellungen legen Sie fest, ob dies Rechnungen, Angebote oder beides sein sollen. Außerdem können Sie bestimmen, ob nur Belege in Ihr CRM übertragen werden sollen, zu denen in Ihrem Account auch Kontakte existieren, oder generell alle Belege. In letzterem Fall werden die im CRM bislang noch fehlenden dazugehörigen Kontakte automatisch erstellt.

Außerdem können Sie Lexware-Office-Kontakte in Ihren CRM-Account übertragen, zu denen mindestens ein Beleg existiert. Dabei können Sie angeben, wie weit ihr letzter Beleg in der Vergangenheit liegen muss, damit sie importiert werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für deine Rückmeldung!