Du bist Placetel-Kunde und hast dort deine Cloud-Telefonanlage? Dann kannst du mit dem "Placetel Softphone Plus" Anrufer automatisch in CentralStationCRM suchen lassen und deine Profilseite entsprechend schneller aufrufen.
Beachte, dass es sich beim Placetel Softphone Plus um eine kostenpflichtige Premium-Version des Placetel Softphones handelt. Mit der kostenfreien Basis-Version ist das nicht möglich. |
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Die Einstellungen des Placetel Softphone Plus erlauben das automatische Aufrufen sog. Action-URLs bei bestimmten Vorgängen. Dies können eingehende Anrufe sein, also schlicht, wenn das Telefon klingelt, ausgehende Anrufe, also wenn du eine Nummer eingibst und die Wähltaste drückst, oder auch das Halten von Anrufen oder Auflegen.
Als CentralStationCRM-Nutzer kannst du dir das zunutze machen. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du beispielsweise einstellst, dass die Nummer von Anrufern in deinem CRM-Account gesucht wird, sobald dein Telefon klingelt.
Softphone-Modus
Als Softphone-Modus bezeichnet Placetel die Verwendung der Anwendung als reines Softphone, also ohne Tischtelefon.
Rufe in deinem Placetel Softphone Plus die Einstellungen auf.
Klicke in den Einstellungen in der linken Spalte auf den Abschnitt Action URLs.
Schalte, wie im Screenshot zu sehen, die Optionen Aktiviere Action-URLs, Aktiviere eingehende Action-URLs, Aktiviere eingehende Action-URL ‘make_call’ (‘Wähle Rufnummer’) und Zeige die Action-URL in externen Standard Webbrowser ein.
Trage in das große Feld neben Eingehender Anruf - Hinterlegen Sie Ihre Action-URL folgende Zeile ein:
https://accountname.centralstationcrm.net/search?q=<$remote_party>
Ersetze „Accountname“ durch den tatsächlichen Namen deines Accounts. Du kannst ihn in der Adresszeile deines Browsers ablesen, wenn du CentralStationCRM aufgerufen hast.
Solltest du eine „Multiaccount-Leiste“ haben, weil du mehrere Accounts parallel nutzt, kannst du, wenn nach dem Anrufer in nicht nur einem, sondern allen deinen Accounts gesucht werden soll, folgende Zeile nutzen:
https://centralstationcrm.net/search/multi_account?q=<$remote_party>
Klicke nun ganz am Ende der Seite auf „Anwenden“, damit die Einstellungen im Placetel Softphone gespeichert werden.
CTI-Modus
Als CTI-Modus bezeichnet Placetel die parallele Verwendung der Anwendung in Kombination mit einem oder mehreren Tischtelefonen. Das Softphone muss für das beschriebene Feature aktiv sein, ansonsten klingeln halt nur ganz normal die Tischtelefone.
Rufe in deinem Placetel Softphone Plus die Einstellungen auf.
Klicke in den Einstellungen in der linken Spalte auf den Abschnitt Action URLs.
Schalte, wie im Screenshot zu sehen, die Optionen Aktiviere Action-URLs, Aktiviere eingehende Action-URLs, Aktiviere eingehende Action-URL ‘make_call’ (‘Wähle Rufnummer’) und Zeige die Action-URL in externen Standard Webbrowser ein.
Trage in das große Feld neben Eingehender Anruf - Hinterlegen Sie Ihre Action-URL folgende Zeile ein:
https://accountname.centralstationcrm.net/search?q=<$remote_party_rule>
Ersetze „Accountname“ durch den tatsächlichen Namen deines Accounts. Du kannst ihn in der Adresszeile deines Browsers ablesen, wenn du CentralStationCRM aufgerufen hast.
Sollten Sie eine „Multiaccount-Leiste“ haben, weil Sie mehrere Accounts parallel nutzt, kannst du, wenn nach dem Anrufer in nicht nur einem, sondern allen Ihren Accounts gesucht werden soll, folgende Zeile nutzen:
https://centralstationcrm.net/search/multi_account?q=<$remote_party_rule>
Klicke nun ganz am Ende der Seite auf „Anwenden“, damit die Einstellungen im Placetel Softphone gespeichert werden.
Klingelt nun dein Placetel Softphone Plus, öffnet sich ein neuer Tab in deinem Browser, der die Nummer des Anrufers in CentralStationCRM sucht und ihn bei einem Treffer anzeigt: