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Mit Placetel Anrufer automatisch im CRM suchen und anzeigen

Wie Sie das Placetel Softphone Plus so einstellen, dass Sie Anrufer direkt im CRM aufrufen können

Sind Sie Placetel-Kunde und haben dort Ihre Cloud-Telefonanlage? Dann können Sie mit dem "Placetel Softphone Plus" Anrufer automatisch in CentralStationCRM suchen lassen und ihre Profilseite entsprechend schneller aufrufen.

Beachten Sie, dass es sich beim Placetel Softphone Plus um eine kostenpflichtige Premium-Version des Placetel Softphones handelt. Mit der kostenfreie Basis-Version ist das nicht möglich.

Die Einstellungen des Placetel Softphone Plus erlauben das automatische Aufrufen sog. Action-URLs bei bestimmten Vorgängen. Dies können eingehende Anrufe sein, also schlicht, wenn das Telefon klingelt, ausgehende Anrufe, also wenn Sie eine Nummer eingeben und die Wähltaste drücken, oder auch das Halten von Anrufen oder Auflegen.

Als CentralStationCRM-Nutzer können Sie sich das zunutze machen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie beispielsweise einstellen, dass die Nummer von Anrufern in Ihrem CRM-Account gesucht wird, sobald Ihr Telefon klingelt.

Softphone-Modus

Als Softphone-Modus bezeichnet Placetel die Verwendung der Anwendung als reines Softphone, also ohne Tischtelefon.

  1. Rufen Sie in Ihrem Placetel Softphone Plus die Einstellungen auf.

  2. Klicken Sie in den Einstellungen in der linken Spalte auf den Abschnitt Action URLs.

  3. Schalten Sie, wie im Screenshot zu sehen, die Optionen Aktiviere Action-URLs, Aktiviere eingehende Action-URLs, Aktiviere eingehende Action-URL ‘make_call’ (‘Wähle Rufnummer’) und Zeige die Action-URL in externen Standard Webbrowser ein.

    placetel.png

  4. Tragen Sie in das große Feld neben Eingehender Anruf - Hinterlegen Sie Ihre Action-URL folgende Zeile ein:

    https://accountname.centralstationcrm.net/search?q=<$remote_party>

    Ersetzen Sie “accountname” durch den tatsächlichen Namen Ihres Accounts. Sie können ihn in der Adresszeile Ihres Browsers ablesen, wenn Sie CentralStationCRM aufgerufen haben.

    Sollten Sie eine “Multiaccount-Leiste” haben, weil Sie mehrere Accounts parallel nutzen, können Sie, wenn nach dem Anrufer in nicht nur einem, sondern allen Ihren Accounts gesucht werden soll, folgende Zeile nutzen:

    https://centralstationcrm.net/search/multi_account?q=<$remote_party>

Klicken Sie nun ganz am Ende der Seite auf "Anwenden", damit die Einstellungen im Placetel Softphone gespeichert werden.

Klingelt nun Ihr Placetel Softphone Plus, öffnet sich ein neuer Tab in Ihrem Browser, der die Nummer des Anrufers in CentralStationCRM sucht und ihn bei einem Treffer anzeigt:

crm.png

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