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Alte, nicht mehr benötigte Kontakte finden und löschen

Wie du Karteileichen identifizieren und herausfiltern kannst

Veraltete CRM-Inhalte können nicht nur den Blick auf die wirklich aktiven Kontakte erschweren, sie können auch aus Datenschutzsicht, z. B. wegen Aufbewahrungsfristen ein Problem sein.

Du kannst deinen CRM-Account leicht bereinigen und veraltete Kontakte, Angebote oder Projekte entfernen, indem du die Funktion „Karteileichen finden“ nutzt. Du findest sie in den Accounteinstellungen.

In der Karteileichen-Suche legst du zunächst fest, seit wie vielen Jahren keine Bearbeitung mehr erfolgt sein soll, damit die Datensätze als solche identifiziert werden. Außerdem kannst du einstellen, über welche Inhaltstypen sich die Suche erstrecken soll – Personen, Firmen, Angebote und/oder Firmen.

Karteileichensuche

Ein Klick auf „Suche starten“ sorgt dann dafür, dass alle Datensätze, die deinen Suchkriterien entsprechen, automatisch getaggt werden. Ein entsprechender Hinweis im CRM lässt dich wissen, dass die Suche abgeschlossen ist.

Anschließend kannst du das Tag (Name beginnend mit „Karteileiche…“) auf der entsprechenden Übersichtsseite aufrufen und die markierten Datensätze gesammelt bearbeiten oder löschen.


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