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Alte, nicht mehr benötigte Kontakte finden und löschen

Wie Sie Karteileichen identifizieren und herausfiltern

Veraltete CRM-Inhalte können nicht nur den Blick auf die wirklich aktiven Kontakte erschweren, sie können auch aus Datenschutzsicht, z.B. wegen Aufbewahrungsfristen ein Problem sein.

Sie können Ihren CRM-Account leicht bereinigen und veraltete Kontakte, Angebote oder Projekte entfernen, indem Sie die Funktion “Karteileichen finden” nutzen. Sie finden sie in den Accounteinstellungen.

In der Karteileichen-Suche legen Sie zunächst fest, seit wie vielen Jahren keine Bearbeitung mehr erfolgt sein soll, damit die Datensätze als solche identifiziert werden. Außerdem können Sie einstellen, über welche Inhaltstypen sich die Suche erstrecken soll - Personen, Firmen, Angebote und/oder Firmen.

Karteileichensuche

Ein Klick auf “Suche starten” sorgt dann dafür, dass alle Datensätze, die Ihren Suchkriterien entsprechen, automatisch getaggt werden. Ein entsprechender Hinweis im CRM lässt Sie wissen, dass die Suche abgeschlossen ist.

Anschließend können Sie das Tag (Name beginnend mit “Karteileiche…”) auf der entsprechenden Übersichtsseite aufrufen und die markierten Datensätze gesammelt bearbeiten oder löschen.


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