CentralStationCRM Hilfe
Alle Kategorien E-Mail- & Kalender-Integration Aufgaben vom CRM in den eigenen Kalender einbinden

Aufgaben vom CRM in den eigenen Kalender einbinden

Wie Sie Aufgaben aus dem CRM im externen Kalender sichtbar machen

Die in CentralStationCRM eingestellten Aufgaben können Sie in andere Kalenderprogramme übertragen, genauer gesagt, abonnieren (z.B. Google Calendar, Outlook, Thunderbird Lightning, Mac Calendar). Dies können sowohl Desktop-Anwendungen, als auch Apps auf Ihrem Smartphone sein.

Wie auch Kalender können Sie folgende CRM-Inhalte in ein lokales Programm wie z.B. Outlook einfügen:

  • Alle Aufgaben im CRM

  • Nur Ihre Aufgaben 

  • Alle Angebote

  • Alle Projekte

  • Alle Geburtstage

Link für das Abonnement abrufen

  1. Klicken Sie in Ihrem Account auf Aufgaben

  2. Klicken Sie in der rechten Spalte im Abschnitt “Kalenderintegration” auf Optionen anzeigen.  

  3. Klicken Sie auf den gewünschten Abonnieren-Link.

Bildschirmfoto-2022-01-26-um-10.45.35.png

Abonnement mit Ihrem Kalenderprogramm

Die Integration ist von App zu App unterschiedlich. Dies sind die gängigsten Programme:


Outlook für Web (outlook.com): Folgen Sie den Anweisungen unter “Abonnieren eines Kalenders”.
Thunderbird Lightning: Wählen Sie die Option iCalendar.
MacOS: Folgen Sie dieser Anleitung

Google Kalender: Gehen Sie wie im Abschnitt Kalender mithilfe eines Links hinzufügen beschrieben vor.
iPhone (iOS): Scrollen Sie zum Abschnitt "Kalender abonnieren".

Gut zu wissen...
Beachten Sie, dass es sich um ein Abonnement und nicht um eine Synchronisierung handelt. Sie haben mit Ihrer externen Kalender-App immer nur lesenden Zugriff. Neue Aufgaben und Änderungen müssen immer in CentralStationCRM gemacht werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für deine Rückmeldung!