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Outlook als Standard E-Mail Programm festlegen (Windows 10/11)

Wie Sie ein Emailprogramm als Standard festlegen unter Windows

Windows 10


Schritt 1
: öffen Sie die Einstellungen über das Zahnrad am linken Bildrand:

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Schritt 2: Klicken Sie dann auf "Apps":

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Schritt 3: Klicken Sie auf "Standard-Apps"

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Schritt 4: Wählen Sie Outlook als Standard-App für "Email" aus:

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Nun ist Outlook Ihr Standard-Emailprogramm. Wenn Sie eine beliebige Email-Adresse z.B. im Browser anklicken, öffnet sich automatisch Outlook als Email-Programm. Auf diese Weise können Sie auch andere Mailprogramme als Standardmailprogramm festlegen:

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Bitte beachten: Windows 10 empfiehlt "Windows Mail" als Standardprogramm. Diese Anwendung ist aber im Vergleich zu Outlook eine stark "abgespeckte" Basis-Version, in der etliche bekannte Outlook-Funktionen fehlen. Auch das automatische Einfügen von BCC-Email-Adressen aus Anwendungen wie z.B. CentralStationCRM heraus ist bei Windows Mail nicht möglich. 

Windows 11

Festlegen von Standardprogrammen in Windows 11

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