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Personen zu Terminen einladen

Wie Sie Termineinladungen zu Terminen im CRM verschicken

Um Terminteilnehmer per E-Mail zu einem Termin einzuladen und sie gleichzeitig um eine Zusage zu bitten, setzen Sie entweder beim Erstellen eines Termins oder nachträglich das Häkchen bei E-Mail-Einladungen versenden. Sie finden die Option in den Termineinstellungen unter dem Feld mit den Teilnehmern.

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Sobald Einladungen verschickt wurden, wird dies durch ein Brief-Icon angezeigt.

Überblick über Terminzusagen

E-Mail-Einladungen bieten den Empfängern die Option, ihre Teilnahme zu- oder abzusagen bzw. als unsicher einzustufen. Ihre Reaktion ist ebenfalls im Teilnehmerfeld des Termins ablesbar. Ein grüner Haken steht für Zusage, ein rotes X für Absage und ein orangefarbenes Fragezeichen für Unsicher.

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Gut zu wissen:

Damit eine Termineinladung an eine im CRM existierende Person verschickt werden kann, muss natürlich eine E-Mail-Adresse hinterlegt sein. Ist dies nicht der Fall, erscheint im Teilnehmerfeld ein entsprechender roter Warnhinweis.

Beachten Sie, dass Sie sich als Urheber eines Termins nicht selbst eine Einladung zuschicken können. Die Tatsache, dass Sie den Termin mit sich selbst als Teilnehmer erstellt haben, wertet CentralStationCRM als Zusage.


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