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Filter speichern und wieder aufrufen

Wie du häufig verwendete Filter dynamisch speichern kannst

Sobald du auf einer der Personen- oder Firmenübersicht die Filterfunktion aktiviert hast, also deine Kontakte nach speziellen „Tags“ oder individuellen Feldern filterst, hast du die Möglichkeit, den angewendeten Filter für die spätere Nutzung zu speichern. Gefilterte Kontakte kannst du somit zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufrufen, ohne den Filtervorgang erneut durchzuführen. Um einen Filter anzulegen, gehe wie folgt vor:

Sobald du deine Kontakte nach den gewünschten Kriterien gefiltert hast, klick im farblich hinterlegten Bereich oberhalb der Trefferliste die Option Filter speichern und vergebe anschließend einen Namen. 

CRM-Filter-speichern.png

Gespeicherte Filter wieder aufrufen

Um den gespeicherten Filter wieder zu aktivieren, klicke auf der Übersichtsseite direkt unterhalb der Navigation auf „gespeicherte Filter“. Es öffnet sich ein Drop down Menü, das dir alle gespeicherten Filter in alphabetischer Reihenfolge anzeigt. Mit einem Klick auf den gewünschten Filter kannst du diesen aktivieren.

CRM-Gespeicherte-Filter-mh.png
Gespeicherte Filter löschen

Wenn ein gespeicherter Filter nicht mehr benötigt wird, kann dieser auch wieder gelöscht werden. Die „Tags“ und individuellen Felder, nach denen die Kontakte gefiltert wurden, bleiben davon selbstverständlich unberührt. 

Zum Löschen von gespeicherten Filtern klicke auf der Übersichtsseite direkt unterhalb der Navigation auf „gespeicherte Filter“. Es öffnet sich ein Drop down Menü, das dir alle gespeicherten Filter in alphabetischer Reihenfolge anzeigt. Über das kleine Mülltonnen-Symbol kannst du die einzelnen gespeicherten Filter dann wieder löschen.

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