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Filter speichern und wieder aufrufen

Wie Sie häufig verwendete Filter dynamisch speichern

Sobald Sie auf einer der Personen- oder Firmenübersicht die Filterfunktion aktiviert haben, also Ihre Kontakte nach speziellen "Tags" oder individuellen Feldern filtern, haben Sie die Möglichkeit den angewendeten Filter für die spätere Nutzung zu speichern. Gefilterte Kontakte können Sie somit zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufrufen, ohne den Filtervorgang erneut durchzuführen. Um einen Filter anzulegen, gehen Sie wie folgt vor:

Sobald Sie Ihre Kontakte nach den gewünschten Kriterien gefiltert haben, klicken Sie im farblich hinterlegten Bereich oberhalb der Trefferliste  die Option Filter speichern und vergeben anschließend einen Namen. 

CRM-Filter-speichern.png

Gespeicherte Filter wieder aufrufen

Um den gespeicherten Filter wieder zu aktivieren, klicken Sie auf der Übersichtsseite direkt unterhalb der Navigation auf "gespeicherte Filter". Es öffnet sich ein Drop Down Menü, das Ihnen alle gespeicherten Filter in alphabetischer Reihenfolge anzeigt. Mit einem Klick auf den gewünschten Filter können Sie diesen aktivieren.

CRM-Gespeicherte-Filter-mh.png
Gespeicherte Filter löschen

Wenn ein gespeicherter Filter nicht mehr benötigt wird, kann dieser auch wieder gelöscht werden. Die "Tags" und individuellen Felder, nach denen die Kontakte gefiltert wurden, bleiben davon selbstverständlich unberührt. 

Zum Löschen von gespeicherten Filtern klicken Sie auf der Übersichtsseite direkt unterhalb der Navigation auf "gespeicherte Filter". Es öffnet sich ein Drop Down Menü, das Ihnen alle gespeicherten Filter in alphabetischer Reihenfolge anzeigt. Über das kleine Mülltonnen-Symbol können Sie die einzelnen gespeicherten Filter dann wieder löschen.

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