CentralStationCRM Hilfe
Alle Kategorien Personen & Firmen Netzwerksuche: Verbindungen ermitteln

Netzwerksuche: Verbindungen ermitteln

Wie Sie durch Untersuchen der Verbindungen die beste Kontaktperson finden

Die Netzwerkfunktionalität in CentralStationCRM basiert auf Verbindungen zwischen den Personen in Ihrem CRM System. Sobald Sie eine Person anlegen oder eine Verbindung zwischen zwei Kontakten herstellen, leisten Sie einen Beitrag zur vollständigen Abbildung Ihres Firmennetzwerkes. Indem Sie sämtliche Verbindungen, die zwischen Ihren Mitarbeitern, Ihren Kunden und sonstigen Kontakten (z.B. Ihren Lieferanten) bestehen, abbilden schaffen Sie die Basis für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing.

Wenn Sie Kontakt zu einer Person Ihrer Firma suchen, jedoch selber noch nie Kontakt zu der Person hatten, können Sie sich anzeigen lassen, wer denjenigen am besten kennt. Anhand der Verbindungsstärke und der Anzahl der Kontaktpersonen zwischen Ihnen und der Zielperson zeigen wir Ihnen die Optionen zur Ansprache. Gehen Sie dazu zunächst auf die Seite der Person, zu der Sie Kontakt suchen. Klicken Sie jetzt auf den Link Beste Verbindung zu ..., um alle Verbindungen zwischen Ihnen und der Person anzuzeigen.



Die folgende Ansicht zeigt Ihnen dann alle möglichen Verbindungen, sortiert nach der Anzahl der Kontaktpersonen zwischen Ihnen und der Zielperson.



Level 2 bedeutet es besteht keine direkte Verbindung. In dem Beispiel könnten Sie beispielsweise Manfred Buntemeier bitten Susi Sanne in seiner Kaufentscheidung für Ihr Produkt zu bestärken. Die Verbindung beider Personen ist von höherer Qualität als Ihre direkte Verbindung zu Susi Sanne (2 / gut ggü. 5 / flüchtig).

In Level 3 sehen Sie Verbindungen mit zwei Kontaktpersonen zwischen Ihnen und der Zielperson. Wie oben beschrieben sind Verbindungen zwischen Personen die Basis eines vollständigen Netzwerkes. Lesen Sie hier, wie Sie neue Verbindungen erstellen können.

War dieser Artikel hilfreich?