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Userlike Live Chat Integration

Wie Sie die Integration mit Userlike einrichten

Ergänzend zu CentralStationCRM können Sie den Live Chat Dienst Userlike zur Pflege Ihrer Kundenbeziehungen nutzen. Dabei können Sie Interessenten oder Kunden nach einem Chat mit der Chat Historie direkt an Ihren CentralStationCRM Account senden.

Über die CentralStationCRM Programmierschnittstelle / API kann Userlike auf Ihren CRM Account zugreifen, um das Chat Protokoll inklusive der Kontaktperson anzulegen. Wenn Sie einen CentralStationCRM und einen Userlike Account haben dauert die erstmalige Einrichtung nur wenige Minuten.

Navigieren Sie in Meine Einstellungen:

meineeinstellungen.png

Am Fuße dieser Seite Klicken Sie auf den Link Externe Anwendungen verwalten (API):

api2.png

In der rechten Spalte können Sie einen neuen API Schlüssel hinzufügen. Dieser ersetzt die Kombination aus E-Mail Adresse und Passwort und wird von Userlike für die Erkennung und Authentifizierung Ihres Zuganges genutzt.

Tragen Sie den API Schlüssel und Ihre CentralStationCRM Webadresse (z.B. https://ihr-account.centralstationcrm.net) bei Userlike als Addon ein und schon sehen Sie einen “Send to CentralStationCRM" Knopf auf der Seite jedes einzelnen Chats (Userlike: “Messages" > “Chats" > Detailansicht öffnen). Durch einen Klick wird nun ein Kontakt in Ihrem CRM angelegt und das Gesprächsprotokoll direkt als erste Notiz angelegt.

Sie können den Kontakt auch direkt während dem Chat an Ihren CentralStationCRM Account schicken, indem Sie am Ende des Chats /centralstationcrm schreiben. Zuvor können Sie ebenfalls direkt im Chat einige Informationen zum Kontakt abspeichern. So legen Sie mit /name Max Muster beispielsweise den Namen von Max Muster fest. Dieser wird dann ebenfalls bei der späteren Übertragung an das CRM mit übergeben.

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