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Einen verantwortlichen Nutzer zuweisen

Wie man einen zuständigen Nutzer festlegt und was das bedeutet

Du kannst den Personen, Firmen, Angeboten und Projekten in deinem Account einen verantwortlichen Nutzer zuweisen. Das kann hilfreich sein, um Zuständigkeiten kenntlich zu machen oder aufzuteilen.

Im unteren Drittel der Seite Person/Firma/Angebot/Projekt bearbeiten kannst du jeden Nutzer deines Accounts als Verantwortlichen festlegen.

Mehrere Verantwortlichkeiten gleichzeitig vergeben bzw. änderst du auf den Übersichtsseiten von Personen, Firmen, Angeboten oder Projekten. Filtere wenn nötig die angezeigten Daten und setze ein Häkchen bei den entsprechenden Datensätzen. Klicke anschließend oberhalb der Liste auf Aktionen und dort auf Nutzer zuweisen. Dort kannst du deine Selektion entweder einen CRM-Nutzer als Verantwortlichen zuweisen, oder durch Auswahl der leeren Zeile eine evtl. bestehende Verantwortlichkeit entfernen.

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Um sich einen Überblick über die Verantwortlichkeiten in deinem Account zu machen, bieten die Übersichtsseiten von Personen, Firmen, Angeboten oder Projekten in der rechten Spalte einen entsprechenden Filter. Das Auswahlfeld mit dem Herz-Icon lässt dich nur jene Datensätze filtern, die bestimmten Nutzern zugeordnet sind oder auch jene, die keine Verantwortlichen besitzen.

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Gut zu wissen…
Wenn du neue Datensätze manuell anlegst, bist du automatisch als Verantwortlicher voreingestellt. Importierst du sie hingegen via Excel oder vCards, gibt es noch keinen Verantwortlichen.

Du kannst Verantwortlichkeiten auch schon direkt beim Excel-Import zuweisen. Dazu benötigt die Tabelle eine Spalte namens „Verantwortlich“, die die Namen der entsprechenden CRM-Nutzer enthalten. Stelle dabei sicher, dass du dabei Vor- und Nachname genauso schreibst, wie die Kollegen im CRM erfasst sind.

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